TAIFUN Handwerk

Handwerkersoftware
für Ihr Gewerk

TAIFUN Handwerk unterstützt Sie von der Auftragsabwicklung über die Lagerverwaltungs bis hin zur Abrechnung. Eine Komplettlösung für Ihr Gewerk.

Materialbeschaffung

Preisanfragen und Bestellungen

Anfragen und Bestellungen legen Sie genau so an wie z. B. ein Angebot, nur dass Sie hier einen Ihrer Lieferanten auswählen.

Sie können aus vorhandenen Aufträgen jederzeit Bestellvorschläge erstellen und zu allen Auftragspositionen automatisch die passenden Anfragen und Bestellungen anlegen lassen, um rechtzeitig zu disponieren.

Schneller Überblick über bestellte Positionen und Rückstände

Einen schnellen Überblick über Bestellungen und überfällige Bestellpositionen erhalten Sie mit den vorinstallierten Reports für den Listendruck. Die Liste kann nach Artikelnummern oder nach avisiertem Liefertermin sortiert werden.

Belege austauschen mit GAEB 2000 oder UGL

Disposition

Effizient und kundengerecht

Ob Sie Ihre Kunden schnell und zuverlässig beliefern können, hängt davon ab, wie Sie disponieren. Denn mit der Disposition steuern Sie Ihren Einkauf. Mit TAIFUN können Sie Bestellvorschläge automatisch anlegen lassen.

Bestellmengen aus Aufträgen und zur Lagerpflege können abgeglichen und optimiert werden. Und Sie können natürlich Preisanfragen und Bestellungen erstellen lassen.

Einfache Handhabung, schnelle Prozesse

In der Disposition gibt es nichts Endgültiges, bis Sie Ihre Bestellung auslösen. Disponierte Posten können beliebig sortiert und geändert oder gelöscht werden, solange Sie die Bestellung nicht abgeschickt haben.

Nicht nur die Handhabung ist schnell und einfach. Dank effizienter Programmierung macht sich die Datenbank im Hintergrund kaum bemerkbar.

Disposition verschafft einen Überblick über den Materialbedarf

Shop-Anbindung

Bequem online bestellen oder Bestellung als Datei schicken

Verfahren für den Datenaustausch vereinfachen und beschleunigen die Bearbeitung von Anfragen und Bestellungen. TAIFUN verfügt bereits in der Standardversion über die UGL-Schnittstelle, die u.a. bei Cordes & Graefe im Einsatz ist.

Ihre Warenkorb-Anbindung zum Großhändler

DATANORM ShopConnect ist Ihre Anbindung an die Webshops der Großhändler – und ebenfalls in Ihr TAIFUN bereits „eingebaut“. Übernehmen Sie Shop-Artikel einfach in Ihren Beleg und bearbeiten Sie sie dort weiter. Ihre Bestellung laden Sie direkt aus dem Programm in den Webshop hoch. Angebote sind schneller erstellt, Aufträge bequemer, Kalkulationen verlässlicher.

Und das ist nicht alles: Zusätzlich können Sie Produktdetails und technische Informationen, Prospekte, Zeichnungen, Fotos sowie Verfügbarkeitsangaben aufrufen.

Zusätzliche Informationen von Großhändler

Wareneingang

Beim Wareneingang können Sie neben Komplett- auch Teillieferungen erfassen.

Ergänzend ist es möglich, Einkaufspeise zu aktualisieren und auf Wunsch auch Barcode-Etiketten daraus zu erzeugen. Die Aktualisierung der Lagerbestände erfolgt dann automatisch.

Abschluss der Bestellung erst nach kompletter Lieferung