TAIFUN-Blog

Jul 2017

30 Jahre TAIFUN Software!

Wir feiern: 1987 bis 2017 - das sind 30 Jahre TAIFUN und die wurden im Juli ausgiebig gefeiert! Alle Mitarbeiter samt Partner aus Deutschland und Österreich sowie unsere Händler kamen zur großen Jubiläumsfeier zusammen. Gefeiert haben wir im Berggasthaus Niedersachsen in Gehrden bei Hannover, mitten im Grünen und mit toller Aussicht. Der Wettergott meinte es am Anfang noch nicht gut, sodass jeder Gast schon mit Regenschirm empfangen und zum Haus begleitet wurde. Doch mit jedem weiteren Gast traute sich auch die Sonne wieder hervor und die Feier konnte beginnen. Es wurde viel erzählt, gelacht und auf den Erfolg des gesamten Teams angestoßen. Zu jeder Feier gehört natürlich auch ein Geschenk, und das ging in diesem Fall an unseren Vorstand Heiko Mundt und Holger Studtmund: Die Geschichte von TAIFUN in einem Zeitstrahl als Druck festgehalten, mit allen wichtigen und besonderen Ereignissen der vergangenen 30 Jahre.

Das Firmenjubiläum von TAIFUN war ein schöner Anlass, dass sich einmal wieder alle Mitarbeiter an einem Ort treffen und austauschen können. Mit grandiosem Essen und toller Live-Musik (vielen Dank an Detlev und seine Band-Kollegen) klang der Abend aus.

30 Jahre TAIFUN - die Geschichte im Zeitstrahl

Natürlich wurde daran gedacht, wie damals alles begann. TAIFUN erzielte in diesen 30 Jahren stetig Erfolge und wuchs kontinuierlich. Als Heiko Mundt 1987 das Unternehmen, damals noch MSE-Software Entwicklungs-GmbH genannt, gründete, bestand die Firma aus nur zwei Programmierern. Heute gehören über 70 Mitarbeiter in Deutschland und Österreich zum Unternehmen. Neben der Mitarbeiteranzahl wuchs natürlich auch der Kundenstamm. Nicht zu letzt wegen der ständigen Weiterentwicklung und Verbesserung der TAIFUN Produkte. Dieser Erfolg wurde deshalb groß gefeiert! Und so soll es auch weitergehen, gemeinsam hoffen wir auf viele weitere erfolgreiche Jahre mit TAIFUN.

Geschenk an den Vorstand
Vorstand v.r. Heiko Mundt u. Holger StudtmundZeitstrahl als DruckLocationEmpfangFirmenfeier

Es ist 1987, und die Firmengeschichte beginnt…

... in einer Zweizimmerwohnung in Hannover mit zwei begeisterten Programmierern, einem Programmierauftrag und Bergen von Pizzakartons. 30 Jahre später sind es über 70 Mitarbeiter und das Unternehmen ist bundesweit und darüber hinaus tätig:

Lesen Sie hier die TAIFUN Unternehmensgeschichte in voller Länge