Header TAIFUN Apps

Taifun Apps

Handwerker App für iOS & Android

✔ Livezugriff auf Adressen, Angebote und Lagerbestände
✔ Mobile Auftragsabwicklung direkt beim Kunden
✔ Direktkommunikation zwischen Baustelle und Büro

Produktinfos anfordern

TAIFUN App. Die Auftragsabwicklung für unterwegs

Mobil und effizient arbeiten via TAIFUN Handwerker App: Flexibel wie nie können Sie über die TAIFUN App mobil genauso professionell arbeiten wie im Büro – das spart Zeit, Kosten & Nerven und kürzt wichtige Kommunikationswege zwischen Büromitarbeitern und Monteuren sinnvoll ab.

Alles immer und überall dabei!

Holen Sie sich mit der TAIFUN App für iOS & Android Ihre TAIFUN-Daten direkt aus der Handwerkersoftware aufs Handy, Tablet oder Notebook und greifen Sie live vor Ort bei Ihren Kunden auf sämtliche Daten wie Adress-, Artikel-, Termin- und Angebotsverwaltung oder auch tagesaktuelle Lagerbestände zu.

Beantworten Sie alle Fragen Ihrer Kunden direkt und managen Ihre Kundentermine bequem von unterwegs. Neuer Termin? Kein Problem, dank Liveübertragung weiß auch das Büro sofort Bescheid – einfach und professionell!

Eine Software für Baustelle & Büro!

TAIFUN bringt zusammen, was zusammengehört: Mit TAIFUN Handwerk oder TAIFUN openBusiness in Kombination mit der TAIFUN App für iOS & Android profitieren Sie von einer attraktiven Softwarelösung für Baustelle und Büro – alles aus einer Hand, vollständig DSGVO- und GoBD-konform.
 

Volle Mobilität dank TAIFUN App

Gerade in punkto Kommunikation kommt die TAIFUN App auf Hochtouren. Über unsere Handwerker App greifen Sie auf sämtliche Daten wie Adressen, Artikel und Angebote – quasi auf die komplette Auftrags- und Projektabwicklung – sowie auf Informationen zu tagesaktuellen Preisen & Lagerbeständen und Bildmaterial von Baustellen zu. Komfortabel wie sicher garantieren Sie mit der TAIFUN App eine optimale Performance in jeder Situation!

Treiben Sie Ihre persönliche Digitalisierung im Handwerk voran und
sparen Sie wertvolle Zeit!

TAIFUN GoBD Siegel
Erfahrungen & Bewertungen zu TAIFUN Software GmbH

Und das leistet die TAIFUN Handwerker-App

Die mobile Auftragsabwicklung für Installateure: Sparen Sie Zeit, Kosten & Nerven und kürzen wichtige Kommunikationswege sinnvoll ab:

  • Live-Zugriff auf Adressen, Artikelinformationen & Lagerbestände (auch offline verfügbar)
  • Live-Zugriff auf Termine der Mitarbeiter
  • Leistungsstarke mobile Auftragsabwicklung direkt beim Kunden – mit digitaler Unterschrift, Druckfunktion & E‐Mailversand
  • Projektbezogene mobile Zeiterfassung mit Start-Stopp-Funktion & Widget
  • Vollzugriff auf Angebote sowie Verkaufs‐, Wartungs‐, Störungs‐ & Projektaufträge
  • Einfaches Handling von Bildmaterial, z. B. Baustellenfotos als beliebige Dateien oder mittels Dokumentenscanner
  • Flexible Anlage bzw. Bearbeitung von Geräten & Messwerten
  • Frei konfigurierbare Formulare (z. B. Checklisten)
  • Chatfunktion über den TAIFUN Messenger nach DSGVO
  • Professionelle Routenplanung mit Geotracking
  • u.v.m.

Datenschutz

Ihre Daten bleiben bei Ihnen!

  • Passwortgeschützter Zugang (SSL-Verschlüsselung)
  • Maximale Sicherheit: Die Passwörter sind geschützt (Hash-Werte)

Technische Anforderungen

Die technischen Anforderungen für die Nutzung der TAIFUN-App finden Sie hier.

Lang andauernde Prozesse wie Rechnungen erstellen oder Dokumente
bearbeiten sind für Sie Geschichte: Mit der TAIFUN Handwerker App erledigen
Sie das einfach und schnell direkt beim Kunden.

Einblicke in die TAIFUN App für Smartphones

iOS

Alles im Blick auf dem iOS-Dashboard
Zu jeder Adresse Details, Kontakte, Ansprechpartner etc. abfragen
Adressübersicht - für mehr Details
Alle Aufträge problemlos bearbeiten
Alle Termine auch unterwegs verwalten
Zeiterfassung mit Start-Stopp-Funktion

Android

Dashboard TAIFUN App für Android
Alphabetische Sortierung aller Adressen aus Ihrem TAIFUN
Zu jeder Adresse Details, Kontakte, Ansprechpartner etc. abfragen
Alle Aufträge in einer Übersicht in TAIFUN App für Android
Alle Termine auch unterwegs verwalten in TAIFUN App für Android
Zeiterfassung mit Start-Stopp-Funktion

TAIFUN Software – optimal in die Zukunft!

Warum sollten auch Sie mit TAIFUN arbeiten?
Bei TAIFUN Software steht Ihr Handwerk im Mittelpunkt. Mit unserer kaufmännischen Handwerkersoftware für kleine, mittlere und auch große Unternehmen sind Sie für die Zukunft optimal aufgestellt: Digitalisierte Arbeitsprozesse, eine optimale Kommunikation zwischen Büromitarbeitern und Handwerkern, sowie die daraus resultierende Steigerung Ihrer Effizienz im Handwerk sparen Ihnen kostbare Zeit. Alles aus einer Hand seit 35 Jahren – mit TAIFUNs Softwarelösungen. Darüber hinaus bieten Ihnen entsprechend der Größe Ihres Betriebes TAIFUN Handwerk und TAIFUN openBusiness die folgenden Vorteile:

  • Kaufmännische Handwerkersoftware mit intelligenter und komfortabler Nutzerführung
  • Modulare Softwarelösung über frei wählbare Zusatzmodule – angepasst an Ihre Bedürfnisse und Gesetze.
  • Kostenlose Beratung durch unsere Gebietsleiter zum Kennenlernen bei Ihnen im Betrieb.
  • Umfangreiche Einarbeitung durch passgenaue Schulungen, Schulungsvideos & Workshops sowie Online-Seminare für Ihre Mitarbeiter für einen optimalen Einsatz der TAIFUN Softwarelösung.
  • Ausgezeichneter Support, der über einen entsprechenden Software-Pflege & Support-Vertrag via Telefon, E-Mail, Fernwartung oder nach Vereinbarung vor Ort zur Verfügung steht.
  • Gratis-Demotermin online oder bei Ihnen vor Ort mit Live-Präsentation unserer TAIFUN Software.
  • Mobiler Zugriff auf Ihre Daten via TAIFUN App – über Tablet und Smartphone.

Erfahren Sie hier mehr über TAIFUN Unternehmensgeschichte, Mitarbeiter, Partner und mehr.

FAQ zur TAIFUN Handwerker App

Auf wievielen Geräten kann die TAIFUN Handwerker App genutzt werden?

Die Anazhl der mobilen Geräte auf denen Sie die App verwenden können hängt von Ihrer gebuchten Leistung ab. Hierbei helfen Ihnen unsere Außendienstmitarbeiter(innen) gerne weiter und beantworten Ihre Fragen.

Welche Funktionen verfügt die Handwerker App?

Die TAIFUN Handwerker App bietet Ihnen den einfachen und schnellen Zugriff auf Adressen, Ansprechpartner, Mitarbeiter und Kontakte. Diese Daten können Sie über Ihr mobiles Endgerät auch ändern und neue Kontakte oder Ansprechpartner anlegen. Die Termine Ihrer Mitarbeiter(innen) haben Sie über die App ebenso stets im Blick. Mit Hilfe der Start-Stopp-Funktion erfassen Sie getätigte Stunden vor Ort. Sehen Sie Artikel, Lagerbestände, Belege, Umsätze und Dokumente ein und machen Sie schnell ein Foto von der Baustelle und laden Sie es über die TAIFUN App ins Programm hoch.

Auf welchen Betriebssystemen läuft die TAIFUN App für Handwerker?

- iOS App ⇒ ab iOS 11.4 (um alle Funktionen der iOS App nutzen zu können, ist die neueste Betriebssystemversion notwendig)
- Android App ⇒ ab Android 6.0 (um alle Funktionen der Android App nutzen zu können, ist die neueste Betriebssystemversion notwendig)

Kann ich über die TAIFUN Handwerker App mit den Mitarbeitern kommunizieren?

Ja - mit Hilfe der Chat-Funktion haben Sie die Möglichkeit, schnell und einfach über die TAIFUN App mit allen weiteren Nutzern Ihres Unternehmens zu kommunizieren. Sie können darüber hinaus Gruppenchats starten und Dokumente wie Bilder, PDFs etc. versenden.

Welchen Mehrwert bietet der Software-Pflege- & Support-Vertrag?

- Permanente Gewährleistung der Programm-Aktualität
- Möglichkeit zur Nutzung der Fernwartung
- Telefonischer Supportservice ohne versteckte Zusatzkosten
- Kostenlose Informationen zu allen Produkten der TAIFUN Software
- Zusätzliche PDF-Handbuch-Anleitung bei umfangreicheren Neuerungen
- Neue Funktionen und Erweiterungen bekommen Sie stets als erstes

Gibt es eine Demoversion?

Ja, unsere TAIFUN App können Sie gerne kostenlos im Apple- und Google Play Store herunterladen und testen (suchen Sie einfach nach "TAIFUN"). Bei Fragen <link internal-link>kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder via E-Mail. Gerne können Sie auch eine Rückrufbitte hinterlassen.

Ist die Vor-Ort-Beratung kostenlos?

Ja. Das Vor-Ort-Beratungsgespräch bei Ihnen im Unternehmen findet mit einem fachkundigen Berater statt, der Ihnen die Vorteile der Software und deren Funktionen vermittelt.

Weshalb sind auf der Website keine Preise angegeben?

Wir legen großen Wert auf Transparenz. Deshalb haben wir uns bewusst dazu entschieden, keine Preise auf unserer Website zu veröffentlichen. Unsere TAIFUN Software kann flexibel nach den Bedürfnissen Ihres Betriebes zusammengestellt werden. Mit Hilfe unserer hauseigenen Berater entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen die für Ihren Betrieb passende Softwarelösung und sprechen dann auch gern mit Ihnen über die daraus resultierenden Preise.