Mobile Lösungen

Mobile Lösung für Ihren Handwerksbetrieb dank TAIFUN-Apps

Jederzeit und überall Ihre Daten zur Hand

Sie kennen es bestimmt: Sie sind unterwegs, und plötzlich fällt Ihnen ein: Sie haben etwas vergessen. In dieser Bredouille stecken nicht nur Menschen, die privat außer Haus sind, sondern auch viele, die sich aus beruflichen Gründen im Ausland auf Geschäftsreise oder zu einem Termin im Außeneinsatz befinden.

So geht es vor allem auch vielen Handwerksbetrieben, da ihr handwerklicher Alltag und ihre Tätigkeiten ein hohes Maß an Mobilität erfordern. Schließlich finden die meisten Arbeiten außerhalb der Büroräumlichkeiten statt – und zwar auf den jeweiligen Baustellen. Daher ist es gerade für Handwerksunternehmen von Vorteil, wenn Sie ihre Daten zeit- und ortsunabhängig nutzen können.

Deswegen rüsten Betriebe in Zeiten der Digitalisierung weiter auf und greifen immer häufiger auf mobile Anwendungen zurück, um ihre Angebote, Rechnungen, Daten und Dokumente auch von unterwegs zu verwalten. Sie haben Ihre digitale Werkzeugkiste also stets dabei! Laut Statistiken von handwerk.com zu Folge können bereits 47 % der Handwerksbetriebe in Deutschland schon von unterwegs auf ihren Kalender oder ihre E-Mails zugreifen – und es werden täglich mehr! Sie machen Gebrauch von Ihrem mobilen Büro.

Kundenzufriedenheit mit der Handwerker-App!

Handwerker-Apps bringen allerdings nicht nur große Vorteile für die Monteure und den zugehörigen Handwerksbetrieb mit sich, sondern steigern meist auch noch die allgemeine Kundenzufriedenheit. Denn wie Sie sicher wissen, werden modern ausgestattete Unternehmen bei den Kunden oftmals bevorzugt. Dadurch bieten Sie vor allem dem Kunden ein Gefühl einer höheren Zuverlässigkeit, da Sie stets organisiert und vorbereitet auftreten. Durch die Nutzung mobiler Applikationen ist es Ihnen außerdem möglich, bei Auswärtsterminen

 


Ihre Daten einzusehen und neue Informationen Ihrem Auftrag hinzuzufügen. Erspart bleiben Ihnen damit jede Menge Zeit, Papier und folglich auch Kosten. Zudem haben Sie digitale Formulare schnell zur Hand und lassen sich per digitaler Unterschrift des Kunden absegnen. Anschließend können Sie ihm die ausgefüllten Dokumente und Rechnungen gleich per Mail weiterleiten. Sowohl die Seite des Unternehmens als auch die des Kunden profitieren davon. Daher dient Ihnen die Handwerker-App immer als große Unterstützung.

Team-Zusammenwachs dank mobiler Anwendung

Die gute Strukturierung und die mobile und flexible Auftragsab- wicklung kommen nicht nur vor Ort auf der Baustelle dem Kunden zugute, sondern macht sich auch durch eine effizientere Arbeitsweise in Ihrem Büro bemerkbar. Denn dank der Kompatibilität zum Hauptprogramm, lassen sich Ihre neuen Daten und Eintragungen direkt im Büro einsehen. Vor Ort geplante Termine und lokal erstellte Aufträge können somit gleich bearbeitet werden. Aber auch die Dokumentation des Fortschritts auf Ihrer Baustelle können Sie beispielsweise direkt in Form von Fotos mit Ihren Kollegen teilen. Dies lässt folglich Ihr gesamtes Team stärker zusammenwachsen und -arbeiten und bietet eine höhere Transparenz und Austauschmöglichkeit zwischen Innen- und Außendienst. Dank des Geotracking ist es außerdem möglich, das Planen der Touren und



Routen der Monteure zu optimieren und damit die Produktivität des gesamten Unternehmens zu steigern. Denn Zweitanfahrten und fehlende Auftragsinformationen lassen sich durch eine mobile Handwerkersoftware oftmals vermeiden.

Des Weiteren können Sie einfachen Gebrauch der Zeiterfassung über Ihre Handwerker-App machen. Ermitteln Sie direkt vor Ort die gearbeitete Zeit oder teilen Sie Ihren Kollegen per Statuswechsel mit, ob Sie gerade in einem Bauprojekt stecken. Auch die Materiallogistik lässt sich darüber gut organisieren und übersichtlich darstellen.

Und sollte es doch einmal ein Funkloch geben, lassen sich die meisten Anwendungen auch offline nutzen.

 

 

Das sollte Ihre Handwerker-App können:

  • Zugriff, Verwaltung & Hinzufügen von Daten und Dokumenten, wie Adressen, Kalender, E-Mails, u. v. m
  • Formulare & digitale Unterschriften
  • Kompatibilität zum Hauptprogramm
  • (Arbeits)zeiterfassung
  • Geotracking zum Planen der Touren
  • Materiallogistik für eine bessere Organisation
  • Offline-Nutzung, um auch bei keinem Empfang Ihre Daten abzurufen
  • Import von Messwerten
  • Bautagebuch zur Baustellen-Dokumentation
Gute Vorbereitung und Organisation dank App


TAIFUN-Apps

Live-Zugriff auf TAIFUN-Daten, wie Adressen, Mitarbeiter, Termine u. v. m.

Mobile Auftragsbearbeitung mit Positions-/Material- & Stundenerfassung

Projekte & Bautagebuch, Hinzufügen von Dateien, wie z. B. Baustellenfotos

Übersicht über Verkaufs-, Wartungs-, Störungs- & Projekt-Arbeitsaufträge

Geräte & Messwerte in Wartungs- & Störungsaufträgen anlegen und bearbeiten, Import von Messwerten aus Messgeräten

Geotracking, Anruferkennung, Messenger

Digitale Fomrmulare & Aufträge mit Unterschrift des Kunden erledigen, direkt drucken & als E-Mail versenden

Artikelscanner zur Erstellung von Stapeln

Und vieles mehr!