News

TAIFUN Software AG feiert 25-jähriges Bestehen

Die Mitarbeiter der TAIFUN Software AG...

...mit ihren Partnern und Fachhändlern des Unternehmens

31.07.2012

Die TAIFUN Software AG kann in diesem Sommer auf ihr 25-jähriges Bestehen zurückblicken. Am 14. Juli feierten Heiko und Karin Mundt, Holger Studtmund und die Mitarbeiter des Unternehmens in der malerischen Kulisse des Berggasthauses Niedersachsen das Jubiläum. Mit von der Partie waren die treuesten Fachhändler aus Deutschland und Österreich.

Begonnen hatte die Erfolgsstory 1987 in einer Zweizimmerwohnung mit zwei begeisterten Entwicklern, dem Programmierauftrag einer Firma und Bergen von Pizzakartons: Firmengründer Heiko Mundt veröffentlichte mit seinem damaligen Partner die erste Version seiner kaufmännischen SHK-Software – noch unter dem Firmennamen MSE Software-Entwicklungs GmbH und der Produktbezeichnung TITAN.

Daraus wurde später TAIFUN - und sorgte so nachdrücklich für frischen Wind auf dem Markt für Handwerkersoftware, dass im Jahre 2004 schließlich auch das Unternehmen in TAIFUN Software AG umbenannt wurde. »Nicht zuletzt, damit Bemerkungen wie ›Die TAIFUN-Programme kenne ich, aber wer ist MSE?‹ der Vergangenheit angehören«, erinnert sich Karin Mundt.

Seit 1987 hat sich vieles verändert. Das Softwareangebot mit seinen diversen Produktlinien und einer Vielzahl von Zusatzmodulen wurde zu einem vielfältigen Mittelstandsportfolio für Betriebe verschiedenster Größe erweitert. Das Unternehmen ist gewachsen und mit ihm die Zahl der zufriedenen Anwender.

Das Essenzielle jedoch ist geblieben: Technisch erstklassige IT-Lösungen, die für ihre Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit und leichte Bedienbarkeit bekannt sind – und zur Freude der Kunden ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. »Und so wird es auch in Zukunft bleiben«, sind sich Heiko Mundt, Holger Studtmund und Karin Mundt sicher.