TAIFUN® & Windows 7
TAIFUN® 2009 läuft problemlos unter Windows 7, und zwar sowohl mit der 32-Bit- als auch mit der 64-Bit-Variante.
Wenn Sie die mitgelieferte Datenbank (Btrieve 6.15) nutzen, brauchen Sie nichts weiter zu beachten. Wenn Sie jedoch, wie von uns empfohlen, die ungleich schnellere und leistungsstärkere Pervasive-PSQL-Datenbank einsetzen, benötigen Sie deren aktuelle Version: Pervasive PSQL v10.10 SP3.
TAIFUN® mit Pervasive PSQL & Windows 7
- Eine Pervasive PSQL ab Version v10.0 berechtigt Sie zum Update auf die aktuelle Version. Um ein Update durchzuführen, laden Sie einfach die aktuelle Testversion für Ihr Betriebssystem und Ihr Produkt herunter. Bei Server-Client-Lizenzen achten Sie bitte darauf, ob Sie die 32-Bit- oder die 64-Bit-Version auswählen. Das sind unterschiedliche Setup-Dateien.
Pervasive-Testversion herunterladen >>
- Für Workgroups älterer Versionen (v9.x und früher) gibt es kein Upgrade. Hier müssen Sie die aktuelle Workgroup in der benötigten Platzanzahl neu kaufen.
- Für Server-Client-Lizenzen älterer Versionen (v9.x und früher) ist ein kostenpflichtiges Upgrade verfügbar.
Nach Installation der aktuellen Version Pervasive PSQL v10.10 SP3 muss diese aktiviert werden:
- Bei Workgroups erfolgt die Aktivierung der aktuellen PSQL-Version lokal, indem Sie einfach auf die Schaltfläche "Aktivieren" klicken. Wenn Sie ein Update für eine aktive Workgroup-Installation einspielen, erfolgt die Aktivierung automatisch.
- Bei Server-Client-Lizenzen muss Pervasive in der aktuellen Version online aktiviert werden. Damit registrieren Sie den Arbeitsplatz (den Server- oder Clientrechner) direkt bei Pervasive. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auf der Internet-Seite von Pervasive.
Produkt-Aktivierung - Whitepaper >> Produkt-Aktivierung - Frequently Asked Questions >>
Beim Update von Server-Client-Lizenzen von Version 10.0 auf die aktuelle Version müssen Sie eventuell Ersatzschlüssel für zusätzliche Arbeitsplätze (additive Lizenzen) beantragen. Bitte nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit dem deutschen Distributor von Pervasive auf: SOS Software Service GmbH Jochen Klinger Unterer Talweg 40 86179 Augsburg Tel.: +49-(0)821-25782-0 Fax: +49-(0)821-25782-50 Internet: www.sos-software.com
TAIFUN® mit Pervasive PSQL & Windows Vista SP1, Windows XP und Windows 2000
TAIFUN® 2009 läuft problemlos unter diesen Windows-Versionen, und zwar sowohl mit 32-Bit- als auch mit 64-Bit-Varianten.
Sie können sowohl die aktuelle Pervasive PSQL v10.10 SP3 als auch die alte Pervasive 9.x einsetzen. Hinweis für Workgroup-Nutzer: Falls Sie die aktuelle Pervasive-Version benötigen, weil einer der Rechner bereits unter Windows 7 läuft, müssen Sie PSQL auf allen Arbeitsplätzen der Workgroup aktualisieren. Workgroups müssen grundsätzlich ein- und dieselbe PSQL-Version nutzen. Informationen zu den Systemanforderungen von Pervasive >>
TAIFUN® & Windows 98
TAIFUN® 2009 funktioniert mit Windows 98, aber Sie können nur die mitgelieferte Datenbank Btrieve 6.15 nutzen. Die aktuellen Pervasive PSQL-Datenbanken unterstützen Windows 98 nicht mehr.
<< zurück |